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Rückgaberecht für Laufband-Ersatzteile

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR BTB-KUNDEN (Geschäftskunde zu Geschäftskunde)

Die Rückerstattungsoption ist für Verbraucher (BTC) bestimmt.
Für BTB-Kunden (Unternehmen) ist es nur möglich den Artikel umzutauschen
oder eine Gutschrift für zukünftige Einkäufe zu erhalten.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR RÜCKERSTATTUNG

Sie können ein oder mehrere Produkte gemäß den auf dieser Seite angegebenen Bedingungen zurückgeben.
Der Antrag auf Rückerstattung muss schriftlich per E-Mail innerhalb von 7 Tagen erfolgen für Rückerstattungen und für Artikel, die Sie ersetzen möchten, innerhalb von 30 Tagen.
Darüber hinaus haben Sie 15 Tage Zeit, um der Versand zu machen.

In der Rücksendeanforderung müssen Sie Folgendes angeben:

  • Vor- und Nachname, den Sie für den Einkauf verwendet haben, und die Bestellnummer, falls zugewiesen;
  • Sie sollten angeben, ob Sie eine Rückerstattung wünschen (diese Option ist für BTB Kunden nicht möglich) oder einen Ersatz durch ein anderes Ersatzteil wünschen.

RÜCKERSTATTUNGSBEDINGUNGEN

WICHTIG: Maßgeschneiderte Produkte und Sonderteile, die auf Anfrage bestellt werden, können nicht zurückgegeben werden.

Rückerstattung in bar

Sie können ein oder mehrere gekaufte Produkte zurückgeben, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden.
Schreiben sie dafür bitte innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Bestellung eine Mail. Diese Option ist nur für Privatpersonen möglich jedoch nicht für Unternehmen (BTB).
Für elektronische Teile (Motoren, Steuerungen, Steuergeräte) akzeptieren wir nur Rücksendungen von unbenutzten / nicht verwendeten
installierte Teile. Nach der Installation ist keine Rückerstattung für elektronische Geräte möglich
Bei Rückgabe von elektronischen Bauteilen (Elektronikplatinen / Motoren) werden € 20 berechnet.
Die € 20 werden vom Rückerstattungsbetrag abgezogen, da das erhaltene Produkt im Labor vollständig getestet wird bevor sie an andere Kunden verkauft werden.
Wenn Sie eine Rückerstattung in bar wünschen, erfolgt dies nach Eingang der Rücksendung, nach einer Überprüfung durch unser Lager und eine Inspektion, um sicherzustellen, dass die Anforderungen erfüllt werden.

Die Inspektion durch das Lager kann bis zu 15 Werktage dauern.

Die Gesamtzeit für die Rückerstattung wird 30 Tage nach Erhalt nicht überschreiten.

Ersatz

Ab dem Datum Ihrer Bestellung haben Sie 30 Kalendertage Zeit, um einen Ersatz anzufordern (z. B. Größe) Änderung oder Austausch des Teiletyps). Sie können auch einen Gutschein ohne Ablaufdatum anfordern, für zukünftige Einkäufe unter den gleichen Bedingungen.

Rückgabe für unwirtschaftliche Reparaturen und speziellen 4-Jahres-Rabatt (Laufbänder)

Wenn Sie mehr als ein Teil Ihres Laufbandes ersetzen müssen, haben wir eine spezielle 4-Jahres-Laufzeit Rabatt für Sie. Dies garantiert, dass Sie alle Fehler beheben können, die bei Ihnen auftreten.
Für jeden Kauf von Laufbandteilen über € 100 hat der Kunde Anspruch auf die folgende zusätzliche Rabatte für einen Zeitraum von 4 Jahren ab dem ersten Kauf:

- 30% Rabatt für den Kauf eines zusätzlichen Teils unter den im Geschäft erhältlichen
- 50% Rabatt für den dritten und vierten Teil

Diese Option wird für den Kauf von maximal 3 Teilen und deren Dokumentation angeboten, die auf demselben Gerät installiert sind.

Wichtige Informationen

Überprüfen Sie vor dem Absenden der Rücksendung, ob die Bedingungen erfüllt sind.
Wir akzeptieren keine Rücksendungen, die nicht alle erforderlichen Bedingungen erfüllen, z. B. nicht autorisierte Rücksendungen usw.

• Mit Kosten belastete Rücksendungen (z.B. vom Empfänger zu zahlendem Versand oder Versand aus zollpflichtigen Nicht-EU-Ländern) werden nicht akzeptiert. Die Empfangslager haben kein Bargeld und alle kostspieligen Pakete werden an Sie zurückgegeben
Absender.

• Senden Sie niemals etwas, bevor Sie vom Kundenservice einen Rückkehrcode erhalten haben. Nicht vereinbarte Rücksendungen werden an den Absender zurück gehen, und es erfolgt keine Rückerstattung was zu unnötigen Kosten und Zeitverschwendung auf beiden Seiten führt.

• Rücksendungen von gebrauchtem oder beschädigtem Material werden nicht akzeptiert. Maßgeschneiderte Produkte und auf Anfrage bestellte Produkte können nicht zurückgegeben werden.

Rückgabeschritte:

• Stellen Sie sicher, dass sich die Produkte in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben. Installierte / verwendete elektronische Produkte können NICHT zurückgegeben werden.
• Wenden Sie sich schriftlich an unseren Kundendienst und geben Sie die Bestellnummer und den verwendeten Namen an. Geben Sie für den Kauf die Produkte an, die Sie zurückgeben möchten.
• Verpacken Sie die Produkte ordnungsgemäß mit der Originalverpackung (oder einer ebenso stabilen), dass das ursprüngliche Adressetikett abgedeckt wird.
• Schreiben Sie deutlich den Rückgabecode auf das Paket, den Sie von unserem Kundendienst erhalten haben. Ihr Name und die Bestellnummer. Senden Sie das Paket per Sendungsverfolgung oder einem anderen gleichwertigen Dienst.
• Wir übernehmen keine Verantwortung für Produkte, die während der Rücksendung verloren, gehen oder beschädigt werden
• Die Kosten für die Rücksendung des Artikels und den Umtausch des Artikels werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
• Die Rücksendungen werden ohne Angabe der RMA-Rücksendennummer und des Namens des Käufers gesendet Das Paket wird abgelehnt oder es wird eine Verwaltungsgebühr von € 15,00 erhoben.

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